lasource

lasource

Statistik

Forum

  • 0 Eigene Themen
  • 1 Antwort
  • 0 Hilfreichste Antworten

Dabei seit

Über mich

Essay - Himmelsstürmer
Augenblicke in der Natur

Himmelsstürmer
Da sitz´ ich nun. Ein frühreifer Tag. Sauber. Die Sonne kämpft sich durch ein Gebirge von Wolken. Allmählich erreicht mich der kosmische Schimmer. Ich luge auf zum Himmel. Wann jemals vorher, sah ich solch ein Blau!? – Gut. Kanarische Inseln, Griechenland, Türkei, Afrika…
Hier ist es gelebte Intensität. Hier bin ICH! Der Urlaub vom Leben, der Lebensurlaub wird hier wahr. Hier!
Knorrige Urwüchsigkeit umsäumt mich. Bäume schlafen im ausgehenden Winter.
Meine Gedanken reisen nach oben. Das lieblich-leichte Singen eines kleinen, ja unscheinbaren Vogels lenkt meinen Blick. Die Sinne tasten. Suchend. Ich lächle. Angespornt von den verheißenden Spektralen meines Freudenspenders am Firmament. Ich sehe den spielerischen Akt der Gewalten, vernehme das Rauschen des Windes, verstärkt durch das gepresste und entfesselte Hindurchjagen durch stämmige Eichen.
Das Grün des Lorbeerbaumes spiegelt facettenreich das heute eher silbrige Licht. Weitere Gebirge stürmen heran. Zart tasten sie, bilden feine Schleier, als wollten sie das Licht für sich selbst nutzen. Mittelgrau. Nun dunkelgrau. Keine Bedrohung. Blaugrau. Dann hell. Da winkt sie mir wieder zu. Ich atme ihren Schein. Sauge jede der gesendeten, liebevollen Botschaften durch meine Wimpern ein. So bin ich dir näher…. – Und greife mir ein leuchtendblaues Stück. Garniert mit einem Eischnee der schleierhaften Gebilde, die oben nun in einer fröhlich-kaskadierenden Schar den Reigen des Frühlings tanzen. Stürmisch und wild. Jauchzend und pfeifend. Transformiert und doch jederzeit klar erkennbar. Die Wesen der Lüfte.
Im Geiste domptiere ich euch. Gebt mir einen Teil saphirerne Freiheit. Schlagt mich zu eurem Ritter. Nehmt meinen Aufstieg. Zu Euch. Zur Sonne. Zum reinen Sein. Reine Freude.
Ich strahle.

Beruf

Gesundheitsberater

Interessen

Leben in der Natur