Häufig gestellte Fragen zur Community

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen zur paradisi-Community und dem Forum.

Wozu dient die Community?

Die paradisi-Community mit ihrem riesigen Forum zu tausenden Themengebieten dient zum ernsthaften Austausch von Informationen, zum Fragen, Rat suchen, Helfen und Diskutieren.

Sie ist kein Online-Treffpunkt für private Plauderrunden, zum Chatten, Flirten oder Kennenlernen, und ist auch nicht als Kleinanzeigenmarkt oder Schwarzes Brett zu verstehen.

Wer darf mitmachen?

Herzlich eingeladen mitzumachen und sich in den Foren aktiv zu beteiligen ist grundsätzlich jeder, sei es um Fragen zu stellen, Meinungen einzuholen oder anderen Nutzern zu helfen und einfach nur Fragen zu beantworten. Einzige und wichtige Bedingung ist das Einhalten der Forenregeln.

Gibt es irgendwelche Regeln zu beachten?

Ja. Jedes Mitglied der Community und jeder Gast muss sich beim Schreiben von Beiträgen stets an unsere Forenregeln halten. Verstöße gegen diese Regeln können zu Verwarnungen bis hin zu einer Sperrung des Accounts führen.

Muss ich mich registrieren, um Forenbeiträge schreiben zu können?

Jein. Eine Registrierung ist in den meisten Forenbereichen nicht zwingend erforderlich um aktiv zu werden, also neue Beiträge oder Antworten schreiben zu können. Aus Sicherheitsgründen ist das Mitwirken in vereinzelten Forenbereichen aber nur registrierten und eingeloggten Community-Mitgliedern vorenthalten.

Wie kann ich mich registrieren?

Folge diesem Link zur Registrierung, um Mitglied der paradisi-Community zu werden. Nachdem du das Online-Formular ausgefüllt und abgeschickt hast, erhälst du eine Bestätigungsmail mit einem Link zur Aktivierung deines Accounts. Sobald du diesem Aktivierungslink gefolgt bist, ist deine Registrierung abgeschlossen und du kannst dich einloggen.

Ich habe nach der Registrierung keine Bestätigungsmail erhalten. Wie aktiviere ich meinen Account?

Es kann in Einzelfällen passieren, dass die nach der Registrierung automatisch versandte Bestätigungsmail nicht bei dir ankommt, zum Beispiel weil sie von deinem Mailprogramm fälschlicherweise als Spam eingestuft und herausgefiltert wurde. Solltest du auch nach längerer Wartezeit keine Bestätigungsmail erhalten haben, dann sende bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Keine Bestätigungsmail erhalten" und der Angabe deines Benutzernamens an community@paradisi.de.

Wie kann ich mich einloggen?

Um dich einzuloggen klickst du oben rechts auf das Nutzer-Icon und gibst dort in das Anmeldeformular deine bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse und dein Passwort ein. Danach klickst du auf den Button mit der Aufschrift "Anmelden".

Warum kann ich mich nicht einloggen, obwohl ich registriert bin?

Achte darauf, dass du zum Einloggen deine bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse und nicht - wie in anderen Communitys häufig üblich - deinen Benutzernamen eingibst.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Eine E-Mail mit einem neuen Passwort kannst du hier anfordern.

Ist die Mitgliedschaft in der Community kostenlos?

Ja. Eine Mitgliedschaft ist für dich mit keinerlei Kosten verbunden.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Wenn du deine Mitgliedschaft in der paradisi-Community kündigen möchtest, dann wende dich bitte mit dem Betreff "Kündigung meiner Mitgliedschaft bei paradisi.de" an community@paradisi.de. Vergiss bitte nicht, deinen Benutzernamen in der E-Mail mit anzugeben.